Über mich
Lebenslauf
Ausbildung
Unser Zuhause
Hobbies
Eisenbahnlinks
Fotoalbum
Links
Antennnen
Antennenhersteller
Osttirol
Obertilliach
Obertilliach Sommerbilder
Obertilliacher Winterbilder
Ungarn
Ungarnlinks
Ungarnkarten
Ungarnbilder
Satellitenbilder
Modelleisenbahnlinks
 
Neben den Verweisen auf der Eisenbahnhauptseite möchte ich hier in der nächsten Zeit ein paar eisenbahnspeziefische Links aufführen, die sich um das große Vorbild und um das Modell drehen.
 
· Wintrack 6.1 3D
 
Beginnen möchte ich hier mit der Software Wintrack, mit der ich meine Anlage plane. Die aktuelle Version bietet sehr viele Planungsmöglichkeiten durch eine sehr komfortable Ebenenplanung macht sie es dem Planer leicht, auch noch so umfangreiche Anlagen übersichtlich zu planen. Die 3-D-Ansicht gibt einem dann schon fast das Gefühl, dass die Anlage schon in Realitas vor einem stünde.
Seitens des Ing.-Büro Schneider ist man ständig bestrebt, die Software auf dem neuestens Stand zu halten. Auf der Downloadseite kann man sich nicht nur die aktuellste Testversion herunterladen. Der Kunde findet dort auch Dateien, die die bereits erworbene Software aktualisieren sowie ständig aktualisierte Versionen der Symboldatei für Gleise und Zubehör aller relevanten Firmen.
 
Auch kann man sich dort Musteranlagen herunterladen, die schon erfolgreich realisiert wurden.
 
 
  • Modellbahn-Net
  • Das Tor zur Modelleisenbahn im Internet
  • Software zur Archvierung der Modellbahnsammlung und vieles mehr...