Über mich
Lebenslauf
Ausbildung
Unser Zuhause
Hobbies
Eisenbahnlinks
Fotoalbum
Links
Antennnen
Antennenhersteller
Osttirol
Obertilliach
Obertilliach Sommerbilder
Obertilliacher Winterbilder
Ungarn
Ungarnlinks
Ungarnkarten
Ungarnbilder
Satellitenbilder
Aufgrund zweier Wohnungswechsel im Laufe meiner Grundschulkarriere, durfte ich drei Grundschulen kennen lernen.
Realschule und die Fachoberschule legten dann meinen Grundstein zum Studium an der Fachhochschule Düsseldorf.
Das Geld für's Studium verdiente ich mir bei der Sparkasse Düsseldorf in der Hauptabteilung Organisation. Im Rahmen dieser Tätigkeit durfte ich auch zur Währungsumstellung im Juli/August 1990 nach Chemnitz.
 
Das Studium schloss ich mit der Diplomarbeit ab. Die Diplomarbeit durfte ich trotz Studiums in Düsseldorf, in Köln beim WDR machen. Das Thema lautete:
 
„EMV-Eigenstörung, Untersuchungen zur Auswirkung der EMV-Problematik und Maßnahmen zur Störreduzierung an einem DAB-Empfänger"
 
Was war noch mal DAB? Nein, kein Bier! DAB oder Digitalradio ist das zukünftige System zur störungsfreien Übertragung von Radiosignalen und wird bis zum Jahre 2010 das heutige UKW-System ablösen (=> Initiative Digitaler Rundfunk). Hier gibt es weitere Infos zum digitalen Rundfunk.