Willkommen

Manuela

Patricia


 
Hallo Du da am Bildschirm!

Schön, dass ihr den Weg zu meiner Homepage gefunden habt. Ich bin die Patricia, genauer gesagt, die Patricia Daniela. Ihr sollt in einer Art Tagebuch hier etwas über mich erfahren, da Ihr ja soooo weit weg seid und mich nicht täglich sehen könnt. Sicher habt Ihr schon gesehen, dass hier ein neues Bild von mir steht und der Eintrag kürzer ist, als vorher.
Dies ist schon der 2. Teil meines Tagebuches. (Den 1. Teil findet Ihr hier.)

Und inzwischen haben wir schon August 2008. Ich habe aufregende Wochen hinter mir. Fangen wir erst mal mit dem Urlaub in Italien an. Nachdem Papa uns 780km in Richtung südwest gefahren hatte (und ich die ganze Zeit schliefen), kamen wir am Ziel in Airole an.

Von hier aus haben wir schöne Touren unternommen. Die Bildern zeigen sicher, dass es uns sehr viel Spass gemacht hat.
Ihr seht auch, wie wir mit Papa mit dem Zug zu Oma Hiltrud und Opa Werner gefahren und mit Mama nach Oma Agnes und Opa Leonhard gefahren sind.



Juj, inzwischen ist der Winter eingekehrt. Aktuell hat es minus 13 Grad. Nun möchte ich Dir an dieser Stelle mal ein paar Weihnachtsbilder zeigen. Nach der Bescherung Zuhause und bei Oma und Opa im Rheinland, sind wir zu Oma und Opa nach Osttirol gefahren.
Dort haben wir die ersten Tage im Schnee gespielt. Ich bin dann noch die letzten Tage mit meinem Onkel und meiner Tante Schlitten gefahren, während Manuela beim Skikurs war und Mama selber mal Ski fahren konnte.

Liebe Leute, der Sommer ist endlich da. Man kann so schöne Sachen machen. Mama und Papa nehmen uns immer zum Geocachen, oder auch Schatzsuchen mit. Wir waren am Niederrhein bei Oma und Opa, sind mit der Fähre rüber nach Düsseldorf-Kaiserswerth gefahren. Im Bergischen Land ging's mit der Seilbahn auf Schloß Burg und mit der Wuppertaler Schwebebahn sind wir auch geschwebt /-fahren, wie die Bilder zeigen. Wir waren aber auch bei unseren Großeltern in Osttirol und haben kräftig bei der Heuernte geholfen. Wir hoffen, dass Euch die Auswahl der Bilder gefallen.


Jetzt hat der Papa doch fast vergessen, auch meinen Geburtstag mit ein paar Bildern auf unserer Homepage zu zeigen.
Also am 22. September habe ich ja Geburtstag. Mama und ich haben uns als Motto "Gespenster" ausgedacht. Da haben wir dann kräftig im Vorfeld schon gebastelt: Es gab interessante Mobilees und schöne Geschenkverpackungen für meine Gäste.

Wie man auf den Bildern sieht, konnten wir auch bei schönem Wetter das Trampolin im Garten nutzen.


Der Winter ist bereits eingezogen. Wir haben im Advent fleißig Plätzchen gebacken und waren zu Weihnachten bei Oma und Opa am Niederrhein und in Osttirol, wie die Bilder zeigen.
Heuer habe ich auch einen Skikurs belegt. Nach den ersten zwei Stunden wollte ich nicht mehr hin. Mir war sooooo kalt. Bin dann aber doch hin und habe es nicht bereut, wie die Bilder zeigen.


Morgen 11.01.10 beginnt der Kindergarten wieder - ich freue mich schon sehr darauf. Auch, wenn es jetzt wieder heißt, dass ich gaaaaanz früh aufstehen muß.