Weihnachtsdeko 2002

Hier sind einige der Dinge, die ich heuer zu Weihnachten gebastelt habe.

Das ist mein aller erster Adventskranz, den ich in meinem Leben je gemacht habe. Dabei habe ich mir einen runden Rohling zur Hilfe genommen, der auch schon Ständer für die Kerzen vorsieht. Diesen Ring hat übrigens mein Vater selbst zusammen geschmiedet.

Der Stern und die Kugel darauf wurden mit der Artischockentechnik erstellt.

Die Sterne, die an der Palme hängen, sind mit Window-Color gefertigt.

Dazu einfach das Motiv wie gewohnt auf eine Mobile-Folie malen. Wenn alles getrocknet ist, dann Sterne aus der Folie ausschneiden. Als Befestigung habe ich Nylonfaden verwendet.


Hier sind noch ein paar Töpfe, die ich heuer im Advent gabastelt habe. Sie sind vorwiegend mit Serviettentechnik gearbeitet. Hier gibt es auch eine Anleitung dazu.